OSJ-Cup und Oberpfälzer Jugend-Blitzmeisterschaft in Tirschenreuth

Am 23.09.2017 fanden in Tirschenreuth gleich zwei Turniere statt. Am Vormittag wurde der Kampf um den Oberpfälzer Jugend-Blitzmeister ausgetragen und am Nachmittag fand das erste Turnier um den Oberpfälzer Schachjugend-Cup statt.

Beim Blitzturnier war der TSV nur durch Raphael Landstorfer vertreten. Nach einem guten Start mit 3 aus 3 Punkten musste der Karether jedoch drei Punkte abgeben und zwei Mal remisieren. In der gemeinsamen Gruppe der U18 und U20 landete er somit mit 6/10 Punkten auf Platz drei. Der Platz reichte sogar für die Qualifikation zur Bayerischen Jugend-Blitzmeisterschaft, da der Erstplatzierte Tobias Brunner schon vorqualifiziert war.

Beim OSJ-Cup konnten TSV-Mitglieder einige gute Ergebnisse verbuchen. In der Altersklasse U14w erreichte Katharina Gubler den dritten Platz (5 aus 7 Punkten) bei Punktgleichheit mit der Zweitplatzierten. Nur drei Punkte in der verfeinerten Buchholzwertung trennten die beiden.
Noch erfolgreicher war Florian Gubler in der U12, wo er nur eine Partie verlor und dadurch Zweiter wurde.
Sehr gut gekämpft hat außerdem Lukas Gubler (U10), der mit 5 aus 9 Punkten einen schönen achten Platz erreichte.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!