TSV Kareth Lappersdorf e.V.

TSV Logo grau TSV Kareth Lappersdorf

.

Die Rock‘n‘Roll Showformation

Rock ´n´ Roll ist toll

Schlussfigur_Pullman

Unser Sport hat in Bayern eine lange und erfolgreiche Tradition. Auch bei Tutti Frutti finden sich prominente Tanzsportler in den Geschichtsbüchern. 

Heute ist Rock ´n´ Roll ein attraktiver Sport der Gegenwart mit Zukunft. In den Turnhallen am Lappersdorfer Sportzentrum finden sich mehrmals in der Woche Aktive, um dieser faszinierenden Sportart, einer Mischung aus fetziger, junger Musik in Verbindung mit Akrobatik, nachzugehen. 

Während die Kindergruppe gerade gegründet wird, sind die Tänzerinnen und Tänzer meist ab etwa 16 Jahren erwachsen und dürfen sich mit Akrobatik beschäftigen. Die erfahrenen und erfolgreichen Trainer Christin Schwemmer, Heidi und Klaus Baumer, sowie Jasmin Beinhölzl versorgen die Paare mit Technik, Figuren udn führen die Aktiven behutsam an die Akrobatik heran. Sicherheit steht dabei an erster Stelle. Bis so eine waghalsige Figur ohne Trainer gemacht werden darf, stehen unzählige Versuche mit allem zur Verfügung stehenden Sicherheitsequipment auf dem Trainingsplan. Doordinationsübungen, Kraft und Kondition sind die 3-K der Rock ´n´ Roller. Die Choreografien werden aufwändig einstdiert und immer wieder aktualisiert. Wenn es am Ende auf der Bühne leicht und locker, aber doch atembereuabend aussieht, haben die Beteiligten wieder einen guten Job gemacht. 

Wer mit dem Rock ´n´ Roll, die Musikk der 50er Jahre verbindet ist übrigens falsch. Unsere Chefchoreografin greift gerne zu aktuellen Musikstücken die sich perfekt vertanzen lassen. 

 

Wie in allen Tutti-Frutti-Bereichen pflegen auch die Akrobaten, die Gemeinschaft der Tänzer auch außerhalb der Turnhallen. Ausflüge und Partys stehen zwar nicht im Traningsplan, gehören aber zur Kultur des mittlerweile über 40jährigen Vereins wie selbstverständlich dazu. Die Gemeinschaft ist geprägt von der Zeit, die wir in und außerhalb der Hallle und auf den vielen Show- und Turnierbühnen verbracht haben. So wurde daraus dieser einmalige Zusammenhalt. 

Mit Fleiß, Geduld und regelmäßigem Training kann man bei uns die Erfüllung in einem tollen Sport finden. Hebe- und Rotationsfiguren, spektakuläre Salti, eingebettet in tänzerische Meisgterleistungen sind die Eintrittskarte in die Showgruppe "Back To The Fruits", wie sich das Team siet 2023 nennt. Die Motivation ist ungebrochen hoch - schließlich ist Tanzen ja unsere Leidenschaft. 

Du willst das auch mal probieren? Komm einfach im Training vorbei und melde dich vorher an (kontakt@rrc-tutti-frutti.de). In der Navigation findest du unsere Trainingszeiten. 

 


Aufrtitts- oder Trainingsanfragen jederzeit an Klaus Baumer (0176/23564271) kontakt@rrc-tutti-frutti.de

Wer möchte, kann sich auch schon mal eines unserer Turniervideos anschaun: Großer Preis von Deutschland 2016


 

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 16684 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
1299312 Besucher