Karether bei der Bayerischen Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft

Zwei Karether Nachwuchsspieler waren bei den bayerischen Blitzmeisterschaften dabei.

Am 22.07.2017 stellten sich Markus Grasser und Raphael Landstorfer im schönen Gmund am Tegernsee in 19 Blitzpartien der Schachelite Bayerns. Die beiden TSV-Mitglieder hatten sich im Vorfeld beim oberpfalzinternen Qualifikationsturnier auf die Treppchenplätze gespielt und durften somit bei „der Bayerischen" mitmischen. Dass das bei der Konkurrenz kein Zuckerschlecken wird, war den beiden im Vorhinein klar. Sie stellten sich aber der Herausforderung und kämpften.

Markus Grassers (U 14) erste Turnierhälfte war nicht mit Punkten gesegnet, nach einer Stärkung in der Mittagspause konnte er sich aber schließlich doch in das Turnier einfinden und schloss mit 2 Punkten ab. Etwas besser erging es Raphael Landstorfer, der neben vier Remisen auch vier Partien für sich entscheiden konnte, sodass er mit 6 Punkten seinen Setzlistenplatz nicht nur halten, sondern auch um eins nach oben verbessern konnte.

Das gut organisierte Turnier hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und da es für beide das erste richtig große Blitz-Turnier war, konnten Markus und Raphael eine Menge Erfahrung sammeln.