TSV Kareth Lappersdorf e.V.

TSV Logo grau TSV Kareth Lappersdorf

  • TSV Halle
.

1:1! Kareth feiert Klassenerhalt in der Landesliga Mitte

bulNach dem 1:1 gegen den ASV Burglengenfeld ist der TSV mit 41 Punkten aus 33 Spielen endgültig gerettet. Den Ausgleich erzielte Martin in der 84. Minute.

Foto: T. Schneider

Am Samstag, kurz vor 18 Uhr, war es geschafft: der TSV Kareth-Lappersdorf holte beim 1:1 gegen den ASV Burglengenfeld den entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt und wird auch kommende Saison in der Landesliga um Punkte und Tore kämpfen.

Lange sah es nach einem Sieg für die favorisierten Gäste aus. Dann brach die 84. Spielminute an, Hofbauer brachte einen Freistoß ins Zentrum, wo Andreas Martin am höchsten stieg und zum Ausgleich einköpfte. „Wir haben den festen Willen bis zum Schluss gehabt, das war heute das Entscheidende", sprach Trainer Sepp Schuderer ein Lob für die Moral seiner Jungs aus.

Die 300 Interessierten hatten zuvor eine richtig gute Landesliga-Begegnung gesehen, in der Burglengenfeld taktisch und spielerisch hervorragend agierte, die Karether indes mit Kampf und Laufbereitschaft dagegenhielten. Viele Chancen, aber keine Tore gab es im ersten Abschnitt. Für den ASV vergaben Hezer (40.) und Dietrich (45.) kurz vor der Pause die zwei größten Möglichkeiten. Auf der Gegenseite scheiterten Fehr (8.) per Kopf und Röhrl (18.) im Eins gegen Eins an Keeper Epifani.

Die Gästeführung markierte Matthias Gröger, welcher eine schöne Kombination nach Fuchs's Quervorlage zum 0:1 vollendete (47.). Kareth hielt das Ganze weiter offen, verpasste aber den Ausgleichstreffer. Kessner (70./81.) und Kirner (73.) vergaben beste Einschussmöglichkeiten. Und so war es an Kammermeier, wenige Minuten vor Schluss den am Ende entscheidenden Treffer zum Karether Klassenerhalt zu erzielen. „Burglengenfeld hat uns alles abverlangt, aber wir haben in der Schlussphase an uns geglaubt und einen verdienten Punkt geholt", freute sich Schuderer.

Dieser Artikel wurde bereits 191 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
176339 Besucher